Kundenmeinung:

Familie A. ist über eine Weiterempfehlung von Bekannten zu uns gekommen. Diesen Bekannten durften wir einen Schwimmteich errichten.

Nach einem Gespräch vor Ort inklusive Bestandsaufnahme wurde von Familie A. verkündet, dass sie auch gröbere Bauarbeiten durchzuführen hätten.  Am Haus sollte eine Pflasterfläche und ein Carports entstehen. Diese Arbeiten wurden von einem verlässlichen Bauunternehmen durchgeführt, mit welchem wir auch gerne und eng zusammenarbeiten.

Die Garten-Arbeiten umfassten

  • die Herstellung von terrassierten Hochbeeten aus Trockensteinmauern
  • inklusive einer integrierten Sitzmöglichkeit, sowie
  • dem Beleuchtungskonzept,
  • Hochbeete und einer
  • automatischen Bewässerungsanlage für die Pflanzflächen.

Die hochwertige und schöne Schattenbepflanzung wurde in das Konzept integriert. Diese besteht aus verschiedensten Gehölzen wie Säulen-Hainbuchen, Rhododendron, Bauern- und Rispen-Hortensien. Aber auch verschiedene Farne und Blütenstauden, welche für den Schatten gut geeignet sind, wie z. B. Funkien und Anemonen wurden eingesetzt.

Gleichzeitig wurde bei der Bewässerungsanlage ein neuer Wasserhahn aus Edelstahl mit konzeptioniert und eingebaut. Dieser ist perfekt geeignet zum Befüllen der Gießkanne.

Auch zwei Hochbeete aus Holz wurden geliefert und aufgefüllt. Diese Hochbeete passen perfekt zum Holzzaun. Um den Rank-Pflanzen und Kletterrosen die richtige Wuchshilfe zu ermöglichen, wurde ein Spalier-Gerüst mit Edelstahl-Seilen errichtet. Ebenfalls passend zu der übrigen Ausstattung im Garten.

Das besonders schöne abendliche Flair, hervorgerufen durch die Gartenbeleuchtung, genießt Familie A. immer wieder gerne. Und solange die schönen Stunden im Garten anhalten, wird der neu gestaltete Sitzplatz der absolute Lieblingsplatz auf diesem Anwesen werden.

Abwicklung der Baustelle

Familie A. ist froh, dass der Ablauf der Baustelle so gut gelungen ist und denkt positiv an die Umsetzung dieses schönen Projekts zurück. Gerne wird auch die weitere Betreuung und Lieferung von Gartenbedarfsmitteln wie zum Beispiel Mulch Material, Pflanzendünger, etc. von der Firma Qualitätsgärten Fischer in Anspruch genommen.

Weitere Informationen zum Thema Steinmauer finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Qualitätsgärten Fischer – Ihr Spezialist im Bereich Gartengestaltung – informiert Sie auch gerne über folgende Themen: