Familie H. träumte schon lange von einer eigenen Erholungsoase mit Wasser im Garten. Dazu wurde ein Konzept erarbeitet. Die Familie H. kam auf uns über die im Freundeskreis erhaltenen Weiterempfehlung an Qualitätsgärten Fischer und über den privaten Kontakt zum Inhaber zu Qualitätsgärten Fischer.

Es wurde ein Naturpool errichtet welcher mit wenig Pflanzzone auskommt und kombiniert ist mit einer höher gelegenen Ruhezone welche einem Biotop ähnelt, wo Wasserpflanzen und Wassertiere die Möglichkeit haben, sich auszubreiten. Jedoch haben diese Tiere keinerlei Lebensraum im Naturpool, da hier keine Pflanzen vorhanden sind.

Es wurde der Bereich durch eine rund geschwungene beige Natursteinmauer besonders schön gestaltet, welche in Trockensteinmauerwerk verlegt wurde. Diese Trockensteinmauer verleiht dem Naturpool ein ganz besonderes Flair und wird durch den installierten Wasserfall mit Edelstahl-Lippe positiv ergänzt.

Qualitätsgärten Fischer hat hier ein besonderes Erlebnis für die Familie geschaffen und freut sich natürlich sehr über die Weiterempfehlungen. Familie H. ist dankbar und genießt den Naturpool auch noch lange in die Herbsttage hinein, da es ein so schönes Gefühl ist, im eigenen Naturpool zu schwimmen und auch das eine oder andere Grad zu wenig im Becken kann den Badespaß der Familie nicht trüben.

Weitere Informationen zum Thema Steinmauer finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Qualitätsgärten Fischer – Ihr Spezialist im Bereich Gartengestaltung – informiert Sie auch gerne über folgende Themen: