Kundenmeinung:

Die Familie M. ist über Familienangehörige auf uns gekommen, bei denen wir schon eine Innenhof-Oase im Raum Sitzendorf schaffen durften. Dieser Innenhof, der vor Umgestaltung einem schmalen Schlauch gleichte, wurde damals in eine Ruhe-Oase mit Pflaster, Natursteinmauer inkl. Wasserfall, Rank Gerüsten, Bepflanzung und Außen-Beleuchtung umgestaltet.

Nun wandte sich auch die junge Familie M. an uns, da sie ein neues Haus errichteten und die Außenanlage gestaltet haben wollten. Qualitätsgärten Fischer erarbeitete ein Konzept für den gesamten Gartens inklusive aller zukünftigen Wünsche und Orientierungen in Bezug auf Erholungs-Oasen mit Wasser, gestalterische Elemente, moderne Kies-Beete und Sichtschutz-Elemente.

Zu den damaligen Zeitpunkt war für die Familie M. der Vorgarten vorrangig. Somit wurde dieser als erster umgesetzt und ein schönes Kies Beet mit einer Pflasterung ins Auge gefasst. Dieses Erscheinungsbild wurde mit Solitär-Bäumen wie z.B. einem Lederhülsenbaum und einem roten Ahorn ergänzt. Auch schöne Stauden, die das ganze Jahr blühen, kombiniert mit einer Gräser-Kollektion fanden dort Anwendung.

Da die Familie M. durch die Berufstätigkeit wenig Zeit für Pflegearbeiten hat, wurde auch ein Tropfschlauch mit verlegt, welcher den Pflanzen den bestimmten Kick gab, damit sie schnell groß wurden und ein prächtiges Erscheinungsbild im Vorgarten ergeben.

Die Pflasterungsarbeiten wurden durch die Firma Qualitätsgärten Fischer vorbereitet, jedoch die Plattenverlegung wurde auf Wunsch des Kunden bauseits erledigt. Auch das ist bei Qualitätsgärten Fischer kein Problem, das die Bauherren selber Hand anlegen. Dies stärkt den Bezug zum Garten und am Ende des Tages weiß man, wie viel Freude Arbeit im Garten bereitet.

Der moderne Vorgarten wurde schon von vielen Freunden gelobt und nachgefragt, welche Pflanzen sich darin befinden bzw. warum bei ihnen die Pflanzen so gut wachsen. Dies liegt an dem guten Untergrund, welchen wir vorbereitet haben und natürlich an der Wahl der Tropfbewässerung, diese ist ganz besonders wichtig für die Entwicklung.

Schlussendlich freut es uns jedes Mal, wenn wir mit der Familie M. zusammenkommen und über den Vorgarten plaudern, da ihnen dieser sehr viel Freude macht. Auch die nächsten Projekte stehen schon wieder an. Und natürlich wird eine Zusammenarbeit mit Qualitätsgärten Fischer durch die guten Erfahrungen ins Auge gefasst.

Familie M. dank Qualitätsgärten Fischer und freut sich schon auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum Thema Steinmauer finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Qualitätsgärten Fischer – Ihr Spezialist im Bereich Gartengestaltung – informiert Sie auch gerne über folgende Themen: