Innenhofgestaltung im Weinviertel

Innenhofoase im Weinviertel am Rande zum Waldviertel

//Innenhofoase im Weinviertel am Rande zum Waldviertel

Kundenmeinung:

Wir wohnen im Weinviertel am Rand zum Waldviertel. Schon einige Zeit waren wir unzufrieden mit unserem bestehenden Innenhof. Denn seit wir in Pension sind, lieben wir es, die Ruhe in unserem Innenhof zu genießen. Ruhe allein, war uns allerdings nicht genug. Deshalb machten wir uns auf die Suche nach einer Firma, die Gartengestaltung mit der Liebe zu Innenhöfen im Repertoire hat.

Da es uns wichtig war, eine Firma aus der Region zu unterstützen, mussten wir nicht lange suchen. Wir fanden ein tolles Unternehmen mit Liebe zur Arbeit und Kreativität im Weinviertel. Nach einer kurzen Abstimmung ließen wir uns von Qualitätsgärten Fischer ein Konzept erarbeiten. Hier wurden alle unser Wünsche berücksichtigt.

  • Der bestehende Boden wurde teilweise abgetragen und mit frischem gutem Humus aufbereitet.
  • Da wir auch die Reisen lieben und nicht immer vor Ort sind; nahmen wir eine automatische Bewässerungsanlage in das Konzept auf. Schließlich wollten wir sorgenfrei unsere Urlaube und Ausflüge genießen.
  • Die teilweise maroden Bäume oder Sträucher wurden fachgerecht geschnitten oder abgetragen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Die neuen Stauden sowie Sträucher erfreuen uns mit ihrere Blütenvielfalt und den frischen Farben. Die Beete sind im Vergleich mit der Zeit davor sehr pflegeleicht – vor allem auch durch den Mulch und die individuelle Mähkante. Es freut uns sehr das unser Rasen durch die Bewässerungsanlage immer saftig grün ist. Und auch die Einwinterung der Bewässerungsanlage fällt uns nicht schwer, da wir die Serviceleistung gerne in Anspruch nehmen und die gesamte Anlage von der Firma Qualitätsgärten Fischer außer Betrieb genommen wird.

Somit kümmern wir uns um die richtige Bedienung der Bewässerungsanlage sowie die notwendigen Handgriffe beim Pflegen des Rasens. Durch diese neuen Optik unseres Innenhofes können wir die Zeit darin noch mehr genießen.

Wir haben definitiv die richtige Entscheidung getroffen und erfreuen uns an unserem kleinen Innenhof-Paradies. Die Gestaltung unserer Grünoase brachte uns einen großen Mehrwert. Auch empfehlen wir Qualitätsgärten Fischer all unseren Freunden weiter. Je schneller man sich für die Optimierungen entscheidet, desto schneller kann man die schönen Stunden genießen. Denn verpasste Zeit kann man sich nicht mehr zurück holen.

Danke, lieber Herr Fischer, dass Sie uns überzeugt haben, unseren Innenhof zu erneuern.

Das könnte Sie auch interessieren

Qualitätsgärten Fischer – Ihr Spezialist im Bereich Innenhofgestaltung – informiert Sie auch gerne im Detail:

2018-11-30T17:10:15+00:00