Kundenmeinung:

Familie R. ist über die Homepage sowie über die sichtbaren Werbetafeln im Bezirk Hollabrunn zu Qualitätsgärten Fischer gekommen und hat sich telefonisch mit Herrn Fischer kurzgeschlossen und einen Termin vereinbart.

Bei diesem Termin ging es um die Gestaltung eines bestehenden Hang-Gartens mit bereits vorhandenen Altbestand an verschiedenen Obstgehölze und Beeten. Das besonders Augenmerk der Familie R. lag auf der Erhaltung der Obstbäume und Pflanzen und dessen Integration in das neue Konzept. Ein bestehender Softtub-Whirlpool sollte ebenso in das neue Konzept integriert werden. Zu diesem Zweck wurde eine schöne Fläche aus Travertin-Platten hergestellt.

Des Weiteren wurde die Zugangs-Möglichkeit auf den Hang durch eine angenehme Wegführung mit Sandstein-Blockstufen hergestellt. Das Konzept runden viele schöne Natursteinmauern ab, welche den Hang strukturieren und ihm ein besonderes Flair geben. Durch diese terrassierte Hang-Gestaltung ergeben sich wunderbare Aufenthaltsbereiche.

Einer dieser Bereiche wurde durch ein Holzdeck in einer besonderen Lage gestaltet. Das Holzdeck wurde in einer Ebene eingeplant, wo ein wunderschöner Blick über die Waldlandschaft gewährleistet ist. Durch die wunderbare Rundung der Natursteinmauer auf der Rückseite des Sitzplatzes, ergibt sich ein wunderschön warmes Plätzchen. An sonnigen Tagen speichert die Mauer die Sonnenwärme und gibt diese dann bis lang in die Nacht ab, wo dann dieser angenehme Effekt der Mauer bis spät in die Nacht hinein genossen werden kann.

Durch eine tolle Garten-Beleuchtung und eine vielfältige Bepflanzung welche das ganze vegetative Jahr über blüht, wird das Konzept abgerundet.

Die Familie R. ist besonders stolz auch auf das letzte Plätzchen der drei verschiedenen Garten-Aufenthaltsbereiche. Dies ist das höchst gelegene Plätzchen und bietet eine noch bessere Aussicht über Hollabrunn.

In dem Konzept wurde das Wichtigste, nämlich der Altbestand der Bäume und die alt bestehenden Pflanzen mit integriert. Da dieser große Wunsch erfüllt wurde und das Konzept ein besonders schönes geworden ist, hat Familie R. immer wieder Freude wundervolle Abende zu genießen.

Die Familie R. lädt den Inhaber von Qualitätsgärten Fischer immer wieder gerne zu einer Tasse Kaffee oder einem Gläschen Wein ein, da hier über das besondere Flair des Gartens philosophiert werden kann.

Weitere Informationen zum Thema Steinmauer finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Qualitätsgärten Fischer – Ihr Spezialist im Bereich Gartengestaltung – informiert Sie auch gerne über folgende Themen: